DIRT-Lasertag stellt sich vor

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Killy
Beiträge: 3
Registriert: vor 8 Jahre

DIRT-Lasertag stellt sich vor

Beitrag von Killy »

Hallo miteinander!

Wir, das Dedicated Infrared Team, spielen regelmäßig Lasertag mit eigener Ausrüstung im Wald nahe München. Aktuell sind wir am wachsen und suchen neue Mitspieler. Alles was dafür notwendig ist, ist Begeisterung für den Sport und die Nähe zum Austragungsort.
Wenn Ihr Interesse und/oder Fragen habt, könnt ihr mich hier löchern oder einfach einen Blick auf unsere Webseite riskieren:
http://www.dirt-lasertag.de

Dort könnt ihr euch auch offiziell melden um dabei zu sein.
Wir freuen uns über eure Bewerbung! :)

Grüße aus München,

Killy aka Patrick
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: DIRT-Lasertag stellt sich vor

Beitrag von Blue Steel »

Herlich willkommen im Forum Patrick,

interessant über eure Ausstattung und euer Setting zu lesen.
Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein Milestag-Eigenbau handelt? Die Hardware sieht ordentlich aus,
das wird unseren Ex-Airsoft-Kollegen @Like A Boss sehr freuen ;-)

OK, das Armee-Setting mag vielleicht nicht für jeden interessant sein, aber Lasertag im Wald klingt schon nach einer
ordentlichen Portion Spaß. Ich hoffe, dass ihr noch weitere Member findet (Dazu als kleines Bonbon: FB-Artikel )

Euch viel Erfolg für euer Team und wir freuen uns über den Austausch hier im Forum.
Wenn ihr eure Erfahrungen mit eurem Selbstbau-System teilen mögt, so wäre ich dort sehr angetan.

Grüße Benni
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: DIRT-Lasertag stellt sich vor

Beitrag von Like A Boss »

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen im Forum ;)

Mensch, da kriege ich ja direkt wieder Lust meine 5FT Klamotten aus dem Schrank zu holen^^
So wie ich es sehe, sind es Markierer von L.S.D Electronics. Dachte die machen nur die AK´s.
Mich würde mal interessieren, wie es mit der Treffererkennung genau abläuft und wie es mit Statistiken aussieht.
Die Anschaffungskosten für so ein Markierer wären natürlich auch mal interessant zu wissen :D

Viele Grüße,

Chris
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Killy
Beiträge: 3
Registriert: vor 8 Jahre

Re: DIRT-Lasertag stellt sich vor

Beitrag von Killy »

Hallo ihr!
Vielen Dank für diesen herzlichen Empfang und für den coolen Eintrag auf FB! :shock:

Ja, korrekt, das sind L.S.D Electronics Tagger aus Russland. Die haben eine große Bandbreite vieler bekannter Waffen aus Counterstrike, die meisten davon als hochwertige Airsoftumbauten, aber auch Eigenproduktionen pneumatischer Waffen. Alles mit Milestag (2? Glaub ich) und wir sind hellauf begeistert. Also leider kein Eigenbau, wir sind Sklaven des Kommunismus, wenn ihr versteht ;)

Die Markierer haben eine effektive Reichweite von 300 Metern, zumindest laut Hersteller. Weiter als 250m konnten wir aber in unserem Wald noch nich testen (der Sniper hat am ehesten getroffen!). Die Trefferkennung läuft über 6 Dioden am Stirnband ab, LSD bietet hier nun auch schon RGB an, damit du gleich weißt wenn du einen Teammate erwischt hast :D
Und nein, das erfordert nicht nur Headshots, es gibt zirka einen halben Meter Umkreis als Trefferzone. Wie erkennbar spielen wir ohne Westen, die testen wir aber noch.
Dazu gibt es eine Funkstation, die alles bei eingeschaltetem Tablet (USB) aufzeichnet und auswertet, damit sind am Ende des Tages auch schöne Killboards zu sehen!
Preislich kommst du weit günstiger weg als mit Airsoft - ausser du bist ein sehr reinlicher, vorsichtiger Teilzeitairsoftspieler und kommst mit einem einzigen Markierer unter 250 Euro Jahrelang durch ohne Ersatzteile. :lol:
Ein Markierer hier kostet so um die 450 bis 700 Euro netto, brutto können das dann aber mit MwSt, Zoll und Lieferung von 700 bis zu ~1000 Euro werden, das waren aber auch schon alle Anschaffungen als Spieler. Nachdem der Hersteller das für Hallen weltweit entwickelt, sind die Teile ziemlich robust und sollten Jahre halten. Die neuen Generationen haben nen Akku, der wird wahrscheinlich als erstes nachgeben, aber bis dahin sind auch Jahre vergangen.

Und zum militärischen Setting: So sehr sind wir da gar nicht drauf bedacht, wie in den Bildern erkennbar tragen wir auch nur das Nötigste um den gewünschten Effekt der Verschleierung, zu erzielen. Wir spielen jetzt schon seit August letzten Jahres und Flecktarn hat sich einfach bewährt nicht sofort markiert zu werden. :) Pflicht ist es nicht, sich so zu kleiden, aber empfehlenswert.

Wenn Ihr da noch was darüber wissen wollt, nur zu, ich beantworte gerne eure Fragen :)

Greetz
Killy aka Patrick
Benutzeravatar
LasergameBerlin
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: DIRT-Lasertag stellt sich vor

Beitrag von LasergameBerlin »

Aus meiner etwas älteren Erfahrung mit LaserWar kann ich sagen, dass das Protokoll das MILES sein soll - aber nicht mit MILES zusammen spielbar war ... da gab es Inkompatibilitäten in der Treffererkennung - aber das ist vermutlich behoben.

Hinweis an die Hobbyisten:
Nehmt kein Geld dafür - sonst ist es 1 fix 13 kommerzielle Nutzung von öffentlichem Raum und kann böse enden.
Jeder Spaziergänger, den ihr versehentlich erschreckt darf euch übrigens wegen Nötigung anzeigen ... und bekommt recht.
Jeder Spaziergänger, der eur Spiel falsch versteht und die Polizei ruft, beschert euch Kosten in Höhe von mehreren tausend Euro für den Einsatz eines SEK-Trupps
Jede Berichterstattung darüber, dass Lasertag mittlerweile in privater Eigeninitiative "illegal" im Wald gespielt wird, schadet der Szene, die noch recht verletzbar ist, zumal aktuell über Verbote und Einschränkungen von Lasertag diskutiert wird.

Gruß
Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Habe ich dir auf den Schlips getreten?
Dann hängt er vielleicht zu tief - Absicht war es sicher nicht.
Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Habe ich dir auf den Schlips getreten?
Dann hängt er vielleicht zu tief - Absicht war es sicher nicht.
Killy
Beiträge: 3
Registriert: vor 8 Jahre

Re: DIRT-Lasertag stellt sich vor

Beitrag von Killy »

Heyho,

Danke für die Hinweise. Diese Gefahren sind real und nicht zu unterschätzen. Wir versuchen diese so gering wie möglich zu halten mit diversen Vorkehrungen. Das ist in den aktuellen Bildern noch nicht so gut ersichtlich, aber sowohl Spieler, Tagger und Spielfeld sind bzw werden deutlich markiert mit Neonfarben. Desweiteren gehen wir auf alle zufälligen Besucher zu und erklären was hier passiert. Vom Pilzesammler bis zum Jäger, sogar Polizei (nicht wegen uns) ist uns so schon begegnet. Es kann natürlich blöd laufen, wir versuchen dennoch im Rahmen alles um das Risiko so gering wie möglich zu halten und weiterhin Outdoor Spaß zu haben.

Gern könnt ihr uns auch Feedback bzw Kritik schicken, wir sind auch dankbar über jeden Verbesserungsvorschlag.

Greetz

Killy aka Patrick
Antworten