Illutronix - ein Schwabe stellt sich vor

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
illutronix
Beiträge: 1
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Jettingen

Illutronix - ein Schwabe stellt sich vor

Beitrag von illutronix »

Hallo zusammen,

Ich hoffe hier dürfen auch ältere Jungs mitmachen. ;)
Dietmar, aus der Gegend von Sindelfingen und auf geradem Wege Richtung 40 unterwegs.
Das letzte Mal Lasertaggen dürfte fast 20 Jahre her sein. Daher kann ich beim Thema News wahrscheinlich nicht allzuviel beitragen - vielleicht gibts ja mal nen History Bereich.
Da sich mittlerweile mein ältester Sohn (12) für das Lasertaggen interessiert hatte ich mir überlegt was zu bauen.
Über einen Verweis im Microcontroller Forum bin ich dann nun hier gelandet.
Damit wäre wahrscheinlich das Meiste über mich erzählt... und ich hoffe auf einen regen Austausch.

Dietmar
Narkol

Re: Illutronix - ein Schwabe stellt sich vor

Beitrag von Narkol »

Herzlich Willkommen im Forum,

natürlich sind bei uns auch Personen willkommen die etwas älter als unser Durchschnitt sind. :mrgreen:
Es wäre sicherlich auch für die User mal interessant zu hören wie Lasertag vor einigen Jahren war. Wo wurde damals gespielt, wie sieht der Vergleich mit heute aus usw.

René
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: Illutronix - ein Schwabe stellt sich vor

Beitrag von Blue Steel »

Hallo Dietmar,

schön dass du zu uns hier ins Forum gefunden hast.
Da einige von uns auch schon die Tempo-30-Zone durchbrochen haben, bist du eigentlich in bester Gesellschaft.
OK, bei uns wäre es wohl noch kein Fahrverbot, aber immerhin :D

Die Hardware des Lasertaggens ist ja das A und O und bestimmt über die Möglichkeiten die man mit dem Spiel haben kann.
Wir haben uns dort auch schon so einiges an Gedanken gemacht über die Weiterentwicklungen etc.
Dazu weiteres per PN.

Ansonsten wünsche ich dir, und auch deinem Sohn, weiterhin viel Spaß im Bereich des Lasertaggens. gerade in BaWü sind wir mit einem fleißigen Mitglied vertreten, @XenOn , welcher schon richtig schicke Arenen getestet hat. Vielleicht ist dort etwas für euch dabei: viewforum.php?f=35

Grüße Benni
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Illutronix - ein Schwabe stellt sich vor

Beitrag von XenOn »

Hallo Dietmar,

willkommen im Forum - endlich Verstärkung an der Schwabenfront!

Bei dir in der Nähe kenne ich jetzt spontan nur Sindelfingen (war ich schon, Bericht gibt's unter Arenen BaWü) oder Metzingen.
Etwas weiter und dann bei mir ums Eck wäre Kornwestheim, ein Outdoorfeld und bei Heilbronn dann 2 Arenen mit Profi-Ausrüstung und ein weiteres Outdoorfeld.

Hardwaretechnisch ist hier in der Nähe auch einiges verschiedenes vertreten, wobei hauptsächlich Laserforce und leider kein DeltaStrike ^^

Liebe Grüße
Andi
Antworten